Unser Eimsbüttel
Über 1,7 Millionen Menschen leben in Hamburg, davon im Bezirk Eimsbüttel rd. 247.000. Damit ist Eimsbüttel (mit seinen insgesamt 9 Stadtteilen) nach Wandsbek und Nord Hamburgs drittgrößter Bezirk, obwohl die Fläche relativ geringer ist.

In einem Vergleich steht Eimsbüttel am besten da: Der Anteil Arbeitslosen ist mit knapp 5,0 Prozent der niedrigste Wert in ganz Hamburg, so zumindest das Statistische Amt. Den Menschen geht es also vergleichsweise gut in Eimsbüttel. Wir treten dafür ein, dass dies so bleibt, dass es den Menschen, denen es heute noch nicht so gut geht, künftig besser geht und dass sich alle in Eimsbüttel wohl fühlen. Denn Eimsbüttel ist ein äußerst lebenswerter Bezirk!

Mit unseren 4 Bürgerschaftsabgeordneten und unseren 12 Bezirksabgeordneten engagieren wir uns für unseren Bezirk und unsere Stadtteile. Wir machen Politik für Eimsbüttel, für Sie!